Micheline Road Classic nach 1000Km-Erste Eindrücke

  • Hallo Forum


    Habe voriges Jahr im Herbst den Micheline Road Classic aufziehen lassen, weil es ja den Pilot Activ nicht mehr gibt.

    Vorderreifen war lieferbar, Hinterreifen nicht. Fahre jetzt vorne Micheline Road Classic und hinten Metzeler Roadtech 01

    auf der K 75 RT. Was soll ich sagen: Motorrad war noch nie so handlich :)

    Erfahrungen bei Nässe habe ich noch keine, war aber mit dem Vorgänger immer zufrieden.

    Ich nehme mal an, dass der Road Classic da nicht viel schlechter sein wird.


    Lg

    Andreas

  • Und was für einen Nährwert sollen die Erfahrungen mit dieser Reifenkombination jetzt genau haben?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Die ABE der 75er erwähnt explizit, dass nur Reifen des gleichen Herstellers mit gleicher Geschwindigkeitskennung und gleicher Bauart an den Achsen kombiniert werden dürfen. Da würde ich nicht so laut drüber sprechen, dass Du vorne Michelin und hinten Metzeler fährst…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Vielleicht ist das in Österreich zulässig, zur Nachahmung eher nicht geeignet. Deshalb :thumbdown:

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Da würde ich nicht so laut drüber sprechen, dass Du vorne Michelin und hinten Metzeler fährst…

    Darüber wird mit ihm der nette Beamte bei der nächsten Verkehrskontrolle sprechen. Sowas sehen selbst Fahrradpolizisten ... Oder der Gutachter der gegnerischen Versicherung.

  • darf man das denn? reifen von verschiedenen Herstellern aufziehen? Ich wurde bei allen hänlern und auch hier im Forum daruaf aufmerksam gemacht, dass dies nicht sein darf. Habe deshalb statt den Pilot Active nun vorne und hinten Bridgestone drauf...


    Nachtrag: Hätte erst die anderen Antworten lesen sollen .-/ Da steht das ja schon ... ausser, dass ich Bridgestone drauf habe ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!