Welcher Tank für die K?

  • Hallo zusammen, mir ist heut noch eine Feldjäger K zugelaufen.


    Leider das übliche Problem mit dem Lochfrass im Tank. Welchen Tank benötige ich nun?

    FIN ist 025558 BJ94


    Grüße Blacki

    "Was ist das?"
    "Braucht man das?"
    "Nein aber es ist geil."

  • Hi Blacki,


    mein Vorschlag:

    - nach Entleeren/Abbau Tank und Innenleben, die verfärbten Lackstellen suchen u. markieren und auch von innen (z.B. Links vorne unter der Benzinpumpe)

    auf Siffstrellen prüfen und dann außen ebenfalls checken

    - außen blank machen, ggf. mit nem Schraubendreher nach weiteren dünnen Stellen stochern.

    - diese Bereiche gut säubern und dann mit dem Tank zu einem Metallbauer/Aluschweißbetrieb gehen und fragen, ob sie Dir das schweißen können


    Meistens können sie das (gegen offizielle Bezahlung natürlich) und dann hast Du für lange Zeit R U H E.

    Gruß



    Bernd

  • Kannst Du mal ein Bild des Mopeds einstellen, damit man eine Idee bekommt, wie der Tank aussieht? Bei der VIN fehlt eine Ziffer - so wird das nichts :(

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Den Tank würde ich genauso wie von Bernd beschrieben behandeln und Laserschweissen lassen. Da ist ein Behördentank verbaut, der von aussen aussieht wie der Tank einer 100er, aber vorne die Stifte dran hat wie die Tanks der 75er (mit Ausnahme der 75er RT - weil da ein 100er Tank verbaut ist…), die die Kühlerverkleidung halten - ein Zwitter, und weil nur an 75er Behördenmotorrädern verbaut auf dem freien Markt praktisch nicht zu finden.


    Alternativ kannst Du nach dem Tank einer K75 Basis, C oder S suchen. Da passt die jetzt verbautenKühlerverkleidung dran, Du benötigst dann aber auch noch andere Seitenabdeckungen, weil diese Tank keine Befestigungsaugen für die jetzt an Deiner Maschine verbauten Seitenabdeckungen haben…


    2. Alternative wäre ein 100er Tank - dann passen die Seitenabdeckungen nach wie vor, die Kühlerverkleidung aber nicht mehr - oder nur mit Bastelei…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!