Lenkertausch K gegen Boxer

  • Bei meiner Körpergröße sitze ich mit dem langen Lenker der K100 LT sehr aufrecht. Ich würde gerne ganz leicht nach vorne gebeugt sitzen


    Hat schon einmal jemand den Lenker der K100 LT /RT gegen den Lenker der Boxer RTs getauscht? Dieser ist nach meiner Erinnerung nicht so weit zum Fahrer hin gezogen.

  • Mit dem Hintern nach hinten rutschen hätte den gewünschten Effekt und der Ralf könnte seine Besorgnis eindampfen ;)

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Bei 'ner LT könnte u.U. sitzbedingt etwas schwierig sein, nach hinten zu rutschen.

    Aber auf einer LT ist eine streng aufrechte Sitzposition eigentlich obligatorisch. Außerdem gibt es kaum etwas schöneres, als aufrecht sitzend, mit hochgeklapptem Helm und Kippe im Maul an einem Gebückten vorbei zu rauschen. :rolling:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzNOH ()

  • Hat schon einmal jemand den Lenker der K100 LT /RT gegen den Lenker der Boxer RTs getauscht? Dieser ist nach meiner Erinnerung nicht so weit zum Fahrer hin gezogen.


    Es gibt bei den 2V-Boxern unterschiedliche hohe Lenker. Variieren kann man auch durch Schwenken des Lenkers nach Lösen der Klemmböcke. Allerdings verändert sich dabei der Winkel der Griffenden.


    Fredd

  • Genau, Die LT-Sattel-Sitzbank fixiert den Fahrer unverrutschbar.


    Eine Normale Sitzbank der RS ist schon montiert, dadurch hat man Spielraum bei der Sitzposition. Hatte ich damals auch auf meiner 1100er, sehr angenehm.


    Den 2V-RT-Lenker gab es übrigens nur in einer Höhen-Variante. Es gab noch einen Flachen, dieser war aber nicht an den RTs verbaut.


    Ich wollte mich nur einmal schlau machen, ob schon jemand einen 2V-RT-Lenker an einer K-RT/LT verbaut hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!