11er Fussbremszylinder Kolben

• moin

Eine Frage:

Welchen Kolbendurchmesser hat der Standard-11er Kolben der Fussbrense ?

Sind die bei den 75/100/1100 immer gleich ?

Ich lese auf dem Gebrauchtmarkt 11/12/13er Durchmesser, welcher ist das denn jetzt ?

Und, da der Gebrauchtmarkt grad eher nicht prallvoll ist, würde da auch einer aus einer R, oder gar Guzzi passen ?

• Hatte eigentlich gehofft, dass Besitzer einer Bj.-gleichen 11er K, welche ihren HBZ der Fußbremse

schon in der Hand hatten und darauf den Durchmesser ablesen konnten, hier antworten.

ABS ja oder nein?

Ich kann nur für die K 100 RS - Sondermodelle von Drehwurm und mir reden, beide mit ABS 1, Bj. 88.

Beide haben den 12er Kolben in der Fußbremse und beim Drehwurm hatte ich ihn ersetzt, ob neu

oder gebraucht kann ich nicht mehr sagen, da ich ihm die `Rechnungspapiere' von ebä oder Händler

weitergab und die entsprechenden Mails bei mir gelöscht habe.

Mir scheint es, dass die K100 ohne ABS einen 13er Fußbremskolben haben,

die mit ABS einen 12er.

# 91 Bremsenüberholung

Es gab auch seltene 80er Mopeds mit Scheibenbremse hinten, könnte also sein, dass man einen

passenden Kolben auch in den Seiten von Mofa-Shop, 50er-Shop etc. finden könnte, z.b. wie diesem:

Bremszylinder
    www.stein-dinse.com

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!