R 1100 RT - Hilfe zur Kaufberatung

  • Seit einiger Zeit überlege ich mir eine R 1100 RT als Zweitmaschine zu holen. Mangels jeglichen Vorkenntnissen mit den 4V-Boxermodellen bleiben mir trotz der Leserei in einschlägigen Foren ein paar Fragen übrig, die ich mir so ohne Weiteres nicht beantworten kann. Hier möchte ich wieder auf das geballte Forumswissen vertrauen.


    - Die Seitenkoffer sind anders geformt als die an meiner K und haben laut ETK ein bißchen weniger Volum. Bei der K kriege ich in der richtigen Lage meinen Helm unter, gleichfalls ist auch Platz für meinen Arbeitsrucksack. Geben die Seitenkoffer der 11XX RT das auch her, oder muß man in dem Fall eher zu den richtig großen (und wohl seltenen) Kofferdeckeln greifen, die es auch eine Zeit lang gab?


    - Gab es bei der Modellpflege bis auf die Umstellung auf das M97 Getriebe sonst erwähnenswerte technische Änderungen über die Jahre?


    - Sind Motor und Getriebe bei tiefen Außentemperaturen (-10° C abwärts) insbesondere bezüglich Start- und Laufverhalten auf den ersten paar Kilometern gut brauchbar, oder machen die das nicht so gut mit?

  • Zu den Koffern kann ich sagen, dass ich meinen Helm noch nicht hinein bekommen habe. Das liegt wohl daran, dass der Schließmechanismus, anders als bei der K, im Innern einiges an Platz wegnimmt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo, ich fahr meine RT jetzt schon ein paar Jahre.


    Das mit dem Helm ist korrekt der passt schlecht in den Koffer auch in s Top Case passt er schlecht deshalb habe ich mir ein anderes Topcase gekauft in dem 2 Helme rein gehen oder der Helm und die Jacke.


    Das einzige was nach meiner Meinung nervig ist ist die Batteriespannung für den ABS Test und wenn du viel,Kurzstrecken fährst der korrekte Ölstand..

    Grüße aus Oberfranken :thumpup:

    Ralf





    Im Zweifel immer mit Vollgas voraus

  • Häng den Helm an den Spiegel.

    Glaubt ihr wirklich dass die vollgeschwitzte Schüssel einer mitnimmt?

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!