K75 HA-Antrieb undicht

  • Seit ein paar Monaten wunderte mich immer, dass die Hinterradbremse etwas "rubbelte", nach ein paar mehr km und ein paar Bremsungen aber wieder in Ordnung. Kontrolle auf dem Hauptständer: nix zu sehen.

    Letze Woche dann unterwegs auf einem Parkplatz stand die Kute ein bisschen schräg auf dem Seitenständer und ich schaute noch einmal genau hin (OK, das nicht zu sehen war dann schon wirklich schwer)

    pasted-from-clipboard.png


    Na denn, der Wechsel des Dichtrings kann so schwer nicht sein, bestellt und 2 Tage später da (Dank an Tills).

    Beim demontieren des HA-Antriebs kam dann nicht nur der Dichtring raus sondern auch das Lager noch leichtem Klopfen aus dem Deckel, ging auch ein bisschen schwer.

    Der Lagersitz zeigt deutlich, dass das Lager sich hier schon bewegt hatte


    pasted-from-clipboard.png


    So wanderte das ganze in ein Kiste und dann nach Bonn, gefühlt muß der Postbote drauf gewartet haben denn das Paket war nach 5 Tagen incl. WE wieder da, mir neuem Deckel und alle Dichtungen getauscht.

    Großen Dank an den Bonner !!

    Dann noch 2 Stunden Einbau und Öl-rein und wieder gut

    Bremst jetzt auch wieder .... :) :)


    pasted-from-clipboard.png


    Es ist wirklich unglaublich, wie schnell das ging, der Glaspalast hätte wahrscheinlich für die aufgelaufenen Gesamtkosten und in dieser Zeit gerade mal das Budget angefertigt.....

    Nochmal vielen Dank nach Gevelsberg :anbet2: und Bonn! :anbet2:


    Wolf

  • Ja, schnell ist er :anbet2:

    bis denne, peterg

    Theoretisch kann ich praktisch Alles, jawoll! :sunny:
    Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders ist.
    Aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.

  • Die Wahrscheinlichkeit das der Glaspalast exakt das gleiche gemacht hätte wie Du (ausbauen und nach Bonn schicken) ist sehr hoch X(



    Bloss die Rechnung, und die Dauer der Reparatur hätten sich massivst unterschieden


    Der Mischa is schon astrein, der Tillator auch :thumpup: :thumpup: :thumpup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!