Bremsflüssigkeitswechsel

  • Hallo und Guten Morgen,


    würde gerne für einen Bremsflüssigkeitswechsel zusehen und mir einiges erklären lassen. Nach Einsicht des Forums ist dies Ratsam und auch Vorteilhafter, Sicherheit.

    Wen möglich im Raum Göttingen/ Kassel, im Umfeld, können schon paar KM sein, fahrfähig ist sie und ABS1 geht auch und ruckelt.


    Aktueller Stand ist, es wurde letztes Jahr gemacht in der Werkstatt. Da der hintere Bremszylinder fest gewesen ist. Kristalle im Zylinder. Da ich den anfänglichen Wechsel begonnen hatte und leider nicht beenden konnte, würde ich mir dies gerne mal im ganzen ansehen und erklären lassen. Für Vorne und hinten. Hätte auch nichts dagegen, wen man unter Anleitung auch dies Vorort mal ausprobieren darf.

    Auch bräuchte ich etwas Info oder Anleitung, wegen der Kardanflüssigkeit und ol-


    Soweit erstmal und wünsche euch noch einen schönen Tag, soll ja warm werden am WE.


  • Auch bräuchte ich etwas Info oder Anleitung, wegen der Kardanflüssigkeit und ol-

    Da wirst Du wohl mit einem Leben nicht auskommen...


    Kurz zusammengefasst:

    1. alt raus
    2. neu rein
    3. vor 2., Ablaufscchraube wieder einsetzen und anziehen
    4. Filterwechsel nicht vergessen
    5. Spezifikation beachten
    6. Mengen beachten
    7. KEIN JASO MA Motoröl

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!