Newbie sucht K1 Kontakt in Raum Ingolstadt

  • Liebe K-emeinde,


    hatte mich letzte Woche vorgestellt und melde mich nach fleißiger Lektüre in diesem Forum und des Buchs "BMW K Reihe" zurück.


    Fazit: Würde mal gerne eine K1 "in Echt" sehen bevor ich mir eine zulege.


    Ist hier jemand im Raum Ingolstadt, mit dem ich mich mal in den nächsten Tagen zum fachlichen Austausch treffen kann?


    Wäre ein Traum.


    Viele Grüße
    Zig

  • Ich kann nicht mit einer K1 dienen; nur K100RS (4V, also technisch weitgehend gleich).
    Beim Bäcker in Ingolstadt (Unterhaunstadt) habe ich neulich einen getroffen (mit Roller, ähem). Der hat erzählt, er hätte eine K1. Hörte sich aber an, als ob er die nur daheim stehen hat und eh nicht damit fährt.
    Also gibt es zumindest einen, der dir aber wahrscheinlich nicht viel hilft.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • servus,
    wie währe es mit einem besuch im BMW Museum in münchen?

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Eine K1 sehen ist das Eine. Fahren das Andere.


    Die K1 ist polarisierend für den Betrachter, wenn man das mag ist es prima.


    Zum Fahren sind einige Dinge deutlich anders, zB sind die Fußrasten deutlich höher angebracht. Die K1 war damals ausgelegt, von Hamburg nach München in dreieinhalb Stunden zu fahren. Das ginge heute gar nicht mehr und das braucht auch heute keiner mehr. Entsprechend war sie nicht so ganz zum dahinbummeln ausgelegt. Hast Du schon mal Fahrberichte gelesen? In der aktuellen Motorrad Classic ist einer drin, der das aus der heutigen Perspektive betrachtet.


    Gruß
    Wolfgang
    (der eine K1 einen sehr interessanten Meilenstein findet, gerne eine hätte, aber sicher ist, dann nicht viel damit zu fahren und es daher lässt)

  • Also ich war ja gerade auf dem Jahrestreffen. Morgens um 5 losgefahren. Um 8 war ich zum Früstück da. Um 9:30 ging’s auf die kleine Runde mit Sturmy Phillip und Höchst. Summa summarum waren das 530 km . So wer sagt noch man könne die K1 nicht Strecke und Kurve fahren, und die wäre nur was zum Stehen?



    Schau mal unter mucpaso.de
    Ist ein K ollege. in Freising. Ich glaube Hans Popp heißt er.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!