Batterie für Ks mit ABS

  • Moin.


    meine Batterie ist übern Winter abgetaucht, trotz Zwischenladung!

    Jetzt halt muss ne neue her. Hier wird ja öfter mal unter anderm die King-Kong favorisiert.

    Was mir aufgefallen ist, ist das für die Mopeds mit ohne ABS scheinbar die 18Ah Variante ausreicht, bei denen mit ABS geht die Tendenz eher zur 22Ah, original ist ja eine 25Ah drin.

    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, was die Ah mit dem ABS zu tun hat. Normalerweise würde ich annehmen, dass bei laufendem Motor die LiMa genügend Power zur Verfügung stellen sollte.

    Was hab ich übersehen?


    Gruß

    Rainer

  • Moin,

    meine laienhafte Erklärung....Das ABS reagiert sehr sensibel auf Unterspannung. Je mehr Ahs zur Verfügung stehen, desto geringer die Chance das beim starten die Spannung zu sehr in die Knie geht.

    Gruß
    Rainer
    ____________________


    So ist das Leben eben

  • Ich fahre schon Jahrelang mit ABS und 18 Ah in der Gegend herum und das völlig problemlos.

    Und die Unterspannung hat wohl weniger was mit der Kapazität zu tun als mit der Gesundheit der Batterie.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!