... ist jetzt ein wenig reißerisch formuliert, aber ich habe neben Fehler 6 noch folgenden Fehler herausgearbeitet
Schritt 1: ABS-Reset, dann Zündung ein, Motor starten, Probefahrt, Vollbremsung bei > 4 km/h, Vollbremsung bei > 20 km/h, Zündung aus, Zündung ein.
Ergebnis:
- Batterie-, Temperatur- und Öldruckleuchten gehen nicht mehr aus
- Batterie wird leergesaugt.
Schritt 2: Wie Schritt 1, nur ohne Probefahrt
Ergebnis:
- nur Temperaturleuchte brennt
- Batterie wird nicht leergesaugt
Ich verstehe zwar nicht viel von Elektrik, aber ich vermute ich muss die Druckmodulatoren tauschen. Relais und Steuergerät sind schon getauscht.
Ein Fehler am Kombiinstrument oder an den Leuchten schließe ich nahezu aus, nach Schritt 2 nur noch die Temperaturlkontrolllechte an ist. Aber ich schätze mal, das ist ein anderes Problem.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Probel gehabt und es beheben können?
Grüsse, Elmar