K100 2V Seitenständer K1

  • Guten Tag liebe Gemeinde,

    ich bin Nick, 23 Jahre alt, und neu hier.

    Ich habe mich jetzt 4 Stunden durch das Forum geklickt und leider nichts gefunden,

    wo meine Thematik erklärt wurde. Falls ich was gefunden hatte, funktionierte der Link zu den Bildern nicht mehr.

    Bike: K100 LT, Baujahr 1988. BEP3.0 verbaut.


    Mein Problem: Ich habe meine K100 jetzt 2 Jahre lang zu einem Café Racer umgebaut. Letztens ist sie mir beinahe umgekippt. Das war der Moment, wo ich keine Lust mehr auf den Seitenständer hatte und mir einen der K1 geholt habe. Nun muss ich den Sensor für den Seitenständer verkabeln, damit sie ausgeht.


    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand erklären, wo der Sensor bei der K1 zwischengeschaltet ist? Die triviale Lösung wäre, ihn einfach an den Killswitch anzuschließen, allerdings möchte ich sie erst aushaben im Ersten gang.

    Leider habe ich keinen Schaltplan der K1 gefunden. Könnte mir jemand hier weiterhelfen?

    Oder mir erklären wie er es gemacht hat.


    Ich wäre euch echt dankbar.


    Grüße Nick

  • Hallo Nick,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Die Schaltpläne für die K1 findest du hier: Schaltpläne K100 4V, K1


    Der Seitenständerschalter schaltet im ausgeklappten Zustand das Pumpenrelais weg.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • aber nur bei den 4 v modellen.

    für die 2 v ist kein seitenschalter vorgesehen.

    der tüv schreibt dir vor, was bei ausgeklappten ständer passieren darf und was nicht.

    überlege gut wo du den schalter im 2 v kabelbaum reinbastelst und denke auch an eine fehlfunktion des dings und eine lösung dafür

  • Gab es bei den K-Motorrädern jemals Seitenständer, die keine mechanische oder elektrische Wegfahrsicherung hatten?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!