To use all functions of this page, you should register.

Flyingbrick Geschichte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details


Die BMW K-Serie


K75 - K100 - K1 - K1100 - K1200

 

 

 

Niemals zuvor hat es in der Geschichte der BMW-Zweiräder einen dermaßen radikalen Schnitt gegeben wie 1983, als BMW die K100-Serie vorstellte. Dieses Motorrad war seiner Zeit so weit voraus, dass auch heute, mehr als 30 Jahre später, niemand einen “Youngtimer” beim Anblick einer K100RS vermutet. Und so hat der glückliche Besitzer einer K zwei Motorräder in einem:


ein modernes und ein klassisches Fahrzeug.

 

 

 

 

Besonders widmen wir diese Seiten aber

Josef Fritzenwenger (rechts),
(verstarb am 3.9.88), dem Mann, der den Motor auf die Seite legte und
Stefan Pachernegg (links).
Er entwickelte die K 100 zur Serienreife (verstarb am 20.2.87)

 

 


 

 

 

 

 

Diese Website ist all denen gewidmet, die im Hause BMW nie den Glauben an das Motorrad verloren und auch in schwierigen Zeiten immer das Ziel im Auge behielten. Ihrem Können und ihrem Enthusiasmus ist eines der besten Motorräder der Welt zu verdanken - nicht perfekt, aber so durchdacht wie kaum ein anderes Modell.

 

Zur Zeit erleben wir einen starken Zulauf an neuen Forums-Usern, worüber wir uns sehr freuen. Zeigt es uns doch, dass die Attraktivität des Youngtimers K ungebrochen ist.

 

Bis heute hatten wir Besucher aus Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Deutschland, Großbritanien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Hong Kong, Indonesien, Indien, Irland, Island, Italien, Japan, Kanada, den Kanalinseln, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Mexico, Neuseeland, den Niederlanden, Nigeria, Norwegen, Österreich, den Philippinen, Polen, Portugal, Russland, der Schweiz, Schweden, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Tansania, Thailand, Tschechien, Ungarn, den USA und Venezuela.


Sollte Dein Land nicht erwähnt sein, lass es uns wissen, wir hissen gerne eine Fahne für Dich !